get to know us

Erfahre mehr über Kumu Experience, unsere Mission und über Jenny, die Gründerin.

About KUMU Experience

Outdoor Seminare für Freigeister, Abenteurer & Wild Souls

Das Wort Kumu stammt aus dem Hawaiianischen und bedeutet: Basis, Fundament, Quelle, Ursprung, Grund, Motivation, Purpose, WHY und kann auch Lehrer bedeuten. Ein Wort, das all die Dinge vereint, wofür die Kumu Experiences stehen sollen: Sich zurück zu besinnen auf das Wesentliche. Den Grund, warum wir auf dieser Welt sind. Zurück zu kehren zu unseren Wurzeln, dem Ursprung und eins zu sein mit sich selbst, anderen und dem Universum. Und dabei das einzige zu tun, worauf es wirklich ankommt: LEBEN.

Über unsere Seminare

Die KUMU Experiences haben wir für all die Menschen geschaffen, die den Ruf in ihrer Seele spüren. Den Ruf nach Abenteuer und LEBEN. Den Ruf nach neuen Freundschaften und tiefen Verbindungen. Den Ruf, aufzuwachen und dieses Leben mit all seinen Chancen und Möglichkeiten voll auszukosten. Den Ruf, zurück zu sich selbst zu finden, die Masken abzulegen und die eigenen Grenzen zu sprengen. Den Ruf, nach Lebendigkeit und eins zu sein mit der Natur, in der wir leben.

Wenn du den Ruf spürst, bist du bei KUMU genau richtig.
Get ready for your greatest lifetime adventures!
mehr erfahren
about jenny

Über Jenny, die Gründerin:

„Mein Name ist Jennifer. Meine Freunde nennen mich Jenny oder einfach Jen.
Ich bin aufgewachsen, wie vermutlich die meisten von euch. Mein Leben war genau so, wie es alle um mich herum auch gelebt haben: Schule, Abitur, Ausbildung/Studium und dann ein normaler Bürojob mit 30 Tage Urlaub im Jahr. 5 Tage die Woche habe ich mich auf's Wochenende gefreut, um dann die Dinge zu tun, die mir wirklich Spaß machen. Die mich kurz daran erinnern, was wahre Lebensfreude und Lebendigkeit bedeutet. Bis dann wieder Montag war.

2018 hat mich ein tragisches Ereignis wachgerüttelt und dazu geführt, dass ich mein Leben auf den Kopf gestellt habe. Ich habe beschlossen, ab sofort nach meinen eigenen Regeln zu tanzen und all das loszulassen, was mich nicht länger glücklich gemacht hat. Das war dann meine Ausbildung, eine unbefristete Festanstellung, meine Berufserfahrung und irgendwie auch eine gewisse Sicherheit. Es war eine Reise von einem „normalen“ Leben, in dem ich eigentlich alles hatte, zu… einem Traum, der bis diesem Zeitpunkt nur in meinen Gedanken lebte.

Wie ist also Kumu entstanden?

Als ich 2018 meine persönliche Lebensreise zurück zu mir selbst angetreten habe, war in mir plötzlich dieser Wunsch, eine außergewöhnliche Reise zu machen. Im Frühjahr 2019 brach ich auf: Zuerst nach Österreich. Doch als ich dort ankam, schlug das Wetter um und trieb mich weiter, an den nächsten Ort, an dem die Sonne schien: Slowenien.

Rückwirkend betrachtet war glaub ich all das der Plan des Universums. Ich habe mich auf Anhieb in das Land verliebt und vor allem habe ich mich in dieser Zeit zum ersten Mal so WIRKLICH lebendig gefühlt. Ich habe Sportarten ausprobiert, die ich vorher nicht einmal kannte, habe meine Komfortzone verlassen, meine Höhenangst überwunden und plötzlich wundervolle Menschen kennengelernt, die ich heute zu meiner Herzensfamilie zähle. Dort sind so tiefe Verbindungen entstanden, wie ich sie vorher nicht kannte. Und diese Erfahrung, hat etwas in mir geweckt. Die Liebe zum Leben und meine wahre Lebendigkeit.

Genau dieses Erlebnis wollte ich auch anderen Menschen ermöglichen. 2022 fand also das erste Seminar an genau dem Ort statt, der mir ein neues Lebensgefühl geschenkt hat. Und dieses Seminar, die Erfahrungen der Teilnehmer, die Momente, die wir erleben durften, haben dazu geführt, dass ich den Ruf nicht länger unterdrücken konnte.

In mir entstand eine Mission, für die ich nun mit jeder Faser meines Körpers losgehe:

Kumu soll Menschen daran erinnern, wie es sich anfühlt wirklich zu leben. Kumu führt Menschen zurück zu sich selbst, zu ihrem Ursprung und der Verbindung mit dem Universum. Kumu bringt Menschen zusammen, um tiefste Verbindungen zu schaffen und die schönsten Freundschaften entstehen zu lassen. Kumu ist ein Weckruf, um uns daran zu erinnern, dass wir nur dieses eine Leben haben und es so gestalten können, dass wir uns Hals über Kopf in unser eigenes Leben verlieben. Immer und immer wieder.
KUMU ist eine Bewegung. Freiheit. Abenteuer. Wachstum. Verbindung.

Bei KUMU geht es nicht um mich, sondern um eine Mission, die viel größer ist, als ich es jemals sein könnte.

 Gemeinsam mit diesen wundervollen Freigeistern, Naturliebhabern, Abenteurern und Spirit-Freaks, haben wir KUMU ins Leben gerufen. Was jetzt mit einer handvoll ausgewählten Experiences beginnt, wird mit uns wachsen und so viel mehr bewegen, als wir gerade schon greifen können. Wir sind bereit für die größten Abenteuer, Abende am Lagerfeuer, Nächte unter dem Sternenhimmel, neue Freundschaften und Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. 
Bist du es auch?

sarah

COPYWRITING & STORYTELLING
schreib- & yogaverliebt

cindy & chris

WEBDESIGN & WEB DEVELOPMENT
fotografie - & abenteuerverliebt

JANA

SOCIAL MEDIA 
MANAGEMENT
Vanlife-verliebt

JULIA

COMMUNITY & CUSTOMER HAPPINESS MANAGEMENT
zu Hause im Garten & der Welt

Binsly

Kuschelbeauftragter & Happiness team Leader
wasserverrückt & spielsüchtig
© 2024 Kumu Experience | Impressum | Datenschutzerklärung
made with 
chevron-down